TIPPS BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Tipps bei eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Tipps bei eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie planen



Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf Taktgefühl. Treten Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten klar formuliert unemotional und gut begründet sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert objektiv beurteilen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page